Tischtennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V



Abteilungsmeisterschaft 2020 nachgeholt

(Eintrag vom 26.07.2021)

Leider konnten wir unsere Abteilungsmeisterschaft und Weihnachtsfeier, die traditionell immer am Samstag vor den Weihnachtsfeiertagen stattfinden, letztes Jahr aus mittlerweile altbekannten Gründen nicht durchführen. Alle hätten es aber sehr schade gefunden, wenn es in den Geschichtsbüchern der Abteilung ein Jahr ohne Abteilungsmeisterschaft gegeben hätte. Daher haben wir das am Samstag, 24.07.2021, nachgeholt.

Für den Zeitpunkt im Jahr, den Pandemie-Hintergründen und der angesagten Hitze (die sich erfreulicherweise aufgrund kühlendem Nieselregen in Grenzen hielt), war es ein sehr zahlreiches Feld von knapp 20 Teilnehmer. Nach einem ersten Schreck am frühen Morgen über eine verschlossene Zwischentür, begann eine tolle Veranstaltung mit Einzel- und Doppelkonkurrenz, die viele tolle, fordernde und spannende Spiele brachten.

Am Abend wurde dann zwar nicht die Weihnachtsfeier 2020 nachgeholt :-) aber ein gemütliches Beisammensein bei unserem Duc vom Great Wall mit Siegerehrung fand natürlich statt. Danke, für die - wie immer - gute Organisation und Verpflegung.

Einzelkonkurrenz: 1. Peter Schillinger ; 2. Jochen Laub ; 3. Maxi Müller u. Philipp Salaris

Doppelkonkurrenz: 1. Peter Schillinger/Robin Schillinger ; 2. Daniel Hassler/Markus Pfister ; 3. Jürgen Pelzer/ Norbert Stürner

Sieger Trostrunde: Norbert Stürner